veröffentlicht am: 24.01.2002 von admin

Fotoausstellung über ARS SALTANDI

Das Kulturbüro des Studentenwerks OstNiedersachsen zeigt ab sofort eine Fotoausstellung über die Hildesheimer Modern Dance Company ARS SALTANDI in der Galerie des Studentenwerks, Wallstraße 3-5 (3. Stock).

Schwerpunkt der Ausstellung bilden Aufnahmen aus der aktuellen Produktion “Der Traumreparateur”, die bereits im November im Audimax der Universität mehrfach vor ausverkauftem Haus aufgeführt wurde. In “Der Traumreparateur” entführt ARS SALTANDI unter der Leitung von Katrin Brüning das Publikum in die Gedankenwelt eines liebenswerten Spinners. In dieser Welt gibt es nur Positives: er lacht mit, wenn andere ihn auslachen und kämpft noch für die Lebensfreude, wenn er längst verloren hat. Und wenn jemand seine Träume zerstört, dann repariert er sie wieder. Doch genau das ist sein Verbrechen!

Die farbenfrohe Ausstellung mit Unterwasseraufnahmen von Benita Heldmann und Bühnenfotografien von Mitgliedern der Modern Dance Company wird abgerundet durch freche und spritzige Fotostudien während der Proben von “ARS SALTANDI” am Hafen und auf dem Schrottplatz.