veröffentlicht am: 30.10.2012 von Petra Syring

Studienfinanzierungsmesse in Braunschweig bietet Infos rund ums Geld

Wie finanziere ich mein Studium? Bekomme ich BAföG? Wie sieht es mit einem Stipendium aus? Das Studentenwerk OstNiedersachsen lädt alle Interessierten am 7. November zu einer Studienfinanzierungsmesse im Foyer des Altgebäudes der Technischen Universität Braunschweig (Pockelsstraße 4) ein.

In der Zeit von 11 bis 15 Uhr gibt es dort Informationen rund um das Thema Geld. Diverse Vorträge bieten einen Überblick über Wege der Studienfinanzierung, wie BAföG, Stipendien oder Studienkredite. Außerdem werden weitere Hilfsmöglichkeiten; wie Wohngeld oder Notfalldarlehen, aufgezeigt.

Neben Fachleuten des Studentenwerks stehen den Besuchern u. a. auch Mitarbeiter der TU Braunschweig und der Ostfalia sowie verschiedener Banken und Begabtenförderungswerke als Ansprechpartner zur Verfügung.