veröffentlicht am: 21.11.2018 von Carolin Render

Erneut drei Sterne für das vegane Angebot der Kantina Kreativa

Die Kantina Kreativa ist erneut als veganfreundliche Mensa ausgezeichnet worden. Wie im vergangenen Jahr vergab die Tierschutzorganisation PETA dabei drei von vier möglichen Sternen für das vegane Angebot unserer Mensa an der HBK Braunschweig.

“Langweiliges Essen hat hier keine Chance”, schreibt PETA über die Kantina Kreativa. Die Mensagäste können bereits zum Frühstück aus einem veganen Angebot wählen. Zudem gibt es vegane Hauptgerichte und täglich vegane Beilagen und Desserts.

Insgesamt beteiligten sich 27 der bundesweit 58 Studenten- und Studierendenwerke an der PETA-Umfrage. Nur zwei Mensen wurden mit der Bestnote von vier Sternen ausgezeichnet. Bewertet werden unter anderem das Gesamtkonzept der Mensen, das Angebot an veganen Speisen und die Verfügbarkeit von pflanzlichen Milchalternativen. Weitere Informationen zur Auszeichnung finden Sie unter: https://www.peta.de/mensa-2018