veröffentlicht am: 30.11.2018 von Pressestelle (PR)

Kinder schmücken Weihnachtsbaum in der Mensa Ostfalia

Die Vorweihnachtszeit beginnt und auch die Kinder der Kita “Zwergenbutze” möchten dazu beitragen, dass es in dieser Zeit festlich und gemütlich wird. Dazu besuchten sie die Mensa, in der sie traditionell den großen Weihnachtsbaum schmücken. Zuvor hatte Maximilian Busch, Koch und stellvertretender Betriebsleiter der Mensa, die Kinder und ihre Erzieherinnen zu einem gemeinsamen Frühstück mit Himbeermilch, Mandarinen und Schokocroissant eingeladen.
Nachdem die Kinder zusammen „Lasst uns froh und munter sein“ und ein paar andere Weihnachtslieder gesungen haben, dekorierten sie mit strahlenden Gesichtern die Tannenbäume in der Mensa und zwei weiteren Gebäuden der Ostfalia mit selbst gebastelten Ornamenten.