stw-on.de » Braunschweig » Essen » Wissenswertes

Preiswert und gut essen

Das Studentenwerk verpflichtet sich, in seinen Mensen täglich zwei Gerichte (eins davon vegetarisch) anzubieten, die jeweils nicht mehr als 2,50 € kosten.

Gentechnisch veränderte Lebensmittel kommen uns nicht ins Haus.

Wir lassen uns schon seit Jahren von unseren Lieferanten unterschreiben, dass sie nur gentechnikfreie Ware liefern. Wir sind bemüht, den Einsatz von Lebensmitteln mit Zusatzstoffen auf ein Mindestmaß zu beschränken.

Zur Speisenproduktion verwenden wir nur jodiertes Speisesalz. Produkte aus ökologischem Landbau und aus artgerechter Tierhaltung werden gesondert gekennzeichnet. Gerne sind wir bereit, weitere Auskünfte zu erteilen, um unseren Gästen bei besonderen Ernährungsanforderungen behilflich zu sein. Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an den jeweiligen Küchenleiter.

Haben Sie schon gewusst…

…dass das Studentenwerk in seinen Mensen auf Geschmacksverstärker verzichtet?

Lebensmittel mit deklarationspflichtigen Geschmacksverstärkern haben wir komplett aus unserem Sortiment gestrichen. Damit entfällt auch die Bezeichnung „mit Geschmacksverstärker” (Zusatzstoffe: 4) auf den Speiseplänen.