stw-on.de » Hildesheim » Culture » Events » Event Series » Land Ho!

Sorry, the text is only available in German!

Land in Sicht! Brasilien


Für die Studentin Camilla Ferraz ist ihr Herkunftsland vor allem in Bezug auf ihre große Familie von großer Bedeutung – eine Familie, die sich aus italienischen, deutschen und indigenen Wurzeln zusammensetzt. Brasilien ist berühmt für seine kulturelle Vielfalt und dies spiegelt sich in der Familie wieder. Doch seit dem vergangenen Jahr lässt sich nicht nur das Land, sondern auch viele Familien von ihrer Meinung zu einem einzigen Thema spalten: dem neuen gewählten Präsidenten Jair Bolsonaro. Was bedeutet diese politische Entwicklung für die brasilianische Gesellschaft?

An diesem Abend reisen wir gemeinsam nach Brasilien. Wir beginnen bei einer Familie, um uns ein Bild zu machen von geschichtlichen Entwicklungen, die zu den neusten politischen Ereignissen führten, und erfahren, wie diese wiederum die kleinste politische Einheit, die Familie, beeinflussen.

Termin: Do. 23.05.19
Zeit: 19 Uhr
Ort: Café Kolja, Braunsberger Str. 52

Infos und Kontakt:
Kulturbüro des STUDENTENWERKs, Tel.: (05121) 15 02 09, kultur.hi@stw-on.de
AStA Uni Hildesheim, kontakt@asta-hildesheim.de
ESG, Tel.: (0 51 21) 695 38 00, giesel@esg-khg-hildesheim.de
KHG, Tel.: (0 51 21) 281644, kilian@khg-esg-hildesheim.de