stw-on.de » Hildesheim » Children » Flexible Child Care

We’ll work it out somehow…

If you have a tight time frame and badly want child care at short notice, that is not a problem: the Student Services has taken over the sponsorship of the FLEXI of the University of Hildesheim. In cooperation with the university, it offers a flexible care for the children of students and staff.

Up to 5 children of the age 1-10 will be received and looked after by an educational worker at the former FLEXI-rooms, Marienburger Platz 20. This offer is mainly designed to fill in the care gaps during the critical hours between 12 h and 18.15 h. It does not serve as a regular child care!

The flexible child care is there for you Mondays until Fridays (not during semester break).
The fee for the child care is 3 € per afternoon for students and 10 € for staff. For a second child it is 2 € for students and 7 € for staff; a third child is looked after for free. The fee has to be paid cash when you drop off your child at the emergency care.

It is possible to register until Thursday before the week in which you need child care. Registrations on short notice will only be possible in exceptional cases. If so, please contact the educators directly. If you have to cancel a registration, please inform the nursery, so that other parents can make use of the flexible child care in the short term.

If there should be any problems, please call us under (05121) 86 92 00 or (05121) 284 34 67.

Please note: due to holidays, the flexible child care is currently closed. You’ll be able to register for the flexible child care again from 04-10-2019 on. In urgent cases or if you have special requests, please contact the staff of the nursery group “Rasselbande” directly.

stw-on.de » Hildesheim » Kinder » Flexible Kinderbetreuung

Wir werden das Kind schon schaukeln…

Wenn es einmal eng wird im Terminplaner und Sie dringend außer der Reihe eine Betreuung für Ihre Kinder suchen, ist das kein Problem: Das Studentenwerk hat die Trägerschaft der FLEXI der Universität Hildesheim übernommen und bietet nun in Kooperation mit der Hochschule eine flexible Betreuung für Kinder von Studierenden und Bediensteten an.

In den ehemaligen FLEXI-Räumen am Marienburger Platz 20 werden bis zu fünf Kinder im Alter von 1 bis 10 Jahren aufgenommen und von einer pädagogischen Fachkraft betreut. Vor allem Betreuungslücken in der problematischen Zeit zwischen 12.00 Uhr und 18.15 Uhr sollen durch das Angebot aufgefangen werden. (Das Angebot dient nicht der dauerhaften Betreuung einzelner Kinder!)

Die flexible Kinderbetreuung steht Ihnen von montags bis freitags zur Verfügung (nur während der Vorlesungszeit).
Für die Betreuung berechnen wir pro Nachmittag 3 € (Studierende) bzw. 10 € (Bedienstete). Für ein zweites Kind reduziert sich der Beitrag auf 2 € (Studierende) bzw. 7 € (Bedienstete) und entfällt beim 3. Kind. Das Geld ist bar zu zahlen, wenn Sie Ihr Kind in der Notfallbetreuung vorbeibringen.

Die Anmeldung ist bis zum Donnerstag der Vorwoche möglich, in der Sie die Betreuung benötigen. Kurzfristigere Anmeldungen sind nur in Ausnahmefällen möglich. Wenden Sie sich dann bitte direkt an die Betreuerinnen. Auch wenn Sie eine Anmeldung wieder stornieren müssen, setzen Sie sich bitte mit der Kita in Verbindung, damit auch andere Eltern das Angebot noch kurzfristig nutzen können.

Sollten Probleme auftreten melden Sie sich bitte telefonisch unter der Nummer (05121) 86 92 00 oder (05121) 284 34 67 an.

Bitte nutzen Sie die Schaltfläche „Anmeldung” im linken Menü oder folgen Sie diesem Link, um zum Anmeldeformular zu gelangen.

.