stw-on.de » Hildesheim » Kultur » Kurse und Workshops » Internationale Umgangsformen

Internationale Umgangsformen am Tisch
Dinner – Seminar

Was ziehe ich an? Welche Tischsitten gelten in anderen Ländern? Wie und was soll ich bestellen, worüber sprechen? Wer zahlt die Rechnung? Und wie ist das mit dem Alkohol? Wer im Ausland zu einem Essen eingeladen wird, ist oft unsicher, wie sie/er sich verhalten soll. Besonders, wenn es dabei um einen Praktikumsplatz oder Job geht.  Das Seminar macht mit praktischen „Benimm“-Beispiele aus zehn ausgewählten Ländern von Dubai bis USA vertraut, beschäftigt sich mit „Mores“, den guten Sitte und der Lebensart der jeweiligen Länder, und vermittelt  geläufige Begriffe der Gastronomie auf Französisch, Italienisch, Englisch, Portugiesisch und Chinesisch.
Und wo ließe sich das alles anschaulicher und angenehmer üben als in einem Restaurant?
Ein Skript mit den Themeninhalte des Seminares ist inbegriffen.

Termin: 17. u. 24.05.19
Zeit: ab 18 Uhr (ca. 4 Stunden)
Kosten: 15,70 Euro + 15 Euro Dinner-Kosten
Ort: Raum 16, Seminar- u. Besprechungsraum, Studentenwerk OstNiedersachsen, Hindenburgplatz 16  (17.05.)/  Restaurant wird noch bekannt gegeben (24.05.)
Leitung: Zully Eldag
Anmeldung, Infos und Kontakt: zully.eldag@icloud.com, spratheko.de