stw-on.de » Hildesheim » Kultur » Veranstaltungen » Ausstellungen » “Begegnungen”

Fotoausstellung “Begegnungen”

155-mal haben Studierende von HAWK und Universität Hildesheim „Begegnungen“ im Bild festgehalten und als Beitrag zum letztjährigen Fotowettbewerb des Studentenwerks OstNiedersachsen eingereicht. Vom 10.02. bis zum 25.05.2012 sind alle von der Jury ausgewählten Arbeiten und einige weitere Wettbewerbsbeiträge in der Galerie des Studentenwerks zu sehen.
Anrührend, witzig, beeindruckend, skurril, nachdenklich, kritisch; Schnappschuss oder Inszenierung – auf sehr unterschiedliche Weise dokumentierten die TeilnehmerInnen den Moment der Begegnung. Die Jury, bestehend aus FotografInnen und Fotografiedozenten, aus Mitgliedern der ASten und Mitarbeiterinnen der Auslandsämter, hatte die Qual der Wahl und legte in langen, engagierten Diskussionen die drei Preisträger fest: Der erste Platz ging an Michaela Strobel, die Plätze zwei und drei an Sebastian Weber und Eva Tenzler.
Nach der erfolgreichen Preisverleihung im November 2011 sowie der anschließenden Ausstellung im WOHNZIMMER präsentiert das Kulturbüro nun die erweiterte Fotoauswahl in den eigenen Räumen am Hindenburgplatz.

Hier geht es zur Online-Ausstellung!

Termin: 10.02.–25.05.12
Ort : Studentenwerk, Hindenburgplatz 16, 1. Stock
Öffnungszeiten: Mo.– Do, 9–16 Uhr; Fr. 9–12 Uhr (oder nach vereinbartem Wunschtermin)
Infos und Kontakt: Kulturbüro, Tel. 05121/15 02 09, E-Mail: kultur.hi@stw-on.de

Mit freundlicher Unterstützung von: Foto Wesemüller,  dem AStA der Stiftung Universität Hildesheim,  dem Akademischen Auslandsamt der HAWK Hildesheim und dem International Office der Stiftung Universität Hildesheim