stw-on.de » Hildesheim » Kultur » Veranstaltungen » Film » HochschulKino


Das HochschulKino

Bock auf gutes Kino für wenig Geld?

Von Studierenden liebevoll HoKi genannt, zeigt das Hochschulkino Hildesheim jeden Montagabend in der Vorlesungszeit Filme im Audimax der Universität Hildesheim – und das schon seit 1984! Das Team hinterm HoKi sucht, sichtet und stellt jedes Semester eine vielfältige Auswahl an Filmen zusammen. Neben vielfach prämierten Produktionen lädt es dazu ein Filmperlen zu entdecken, die selten oder nie im regulären Kino liefen. Und das Beste: alle Filme laufen im Originalton mit Untertiteln. Im Sommer läuft wieder eine große Vielfalt an aktuellen Filmen. Von Arthouse, Dokumentar und Spielfilmen bis hin zu Experimentalfilmen ist alles dabei und natürlich wird es wieder ein Sommerspecial geben.
Du hast Lust Kinoluft zu schnuppern, kannst von Filmen eigentlich nicht genug haben und hast Bock das Programm mitzugestalten? Dann melde dich gerne bei uns per Mail oder sprich uns gerne vor der Filmvorstellung an.
Wir freuen uns über neue Kinoliebhaber*innen im Team!

Termin: Mo., 20.15 Uhr, Einlass 20 Uhr
Kosten: Eintritt 1,50 Euro + einmalig 0,50 Euro Semesterbeitrag
Ort: Audimax, Universität Hildesheim, Universitätsplatz 1
Infos und Kontakt: hoki@asta-hildesheim.de, facebook.com/hokihildesheim