stw-on.de » Hildesheim » Kultur » Veranstaltungen » Flohmarkt

Nachtgestöber
1. Studentischer Nachtflohmarkt

In unserer Mensa essen wir täglich zu Mittag, aber was passiert dort in der Nacht? Stellt euch vor, sie verwandelt sich in ein buntes Gewusel und Treiben. Gefällt euch diese Vorstellung? Dann macht mit beim studentischen Nachtflohmarkt und stürzt euch ins Nachtgestöber, um zu suchen und finden, zu feilschen und tauschen, zuschlendern und genießen.
Flohmärkte sind durch den Reiz alter Gegenstände und hipper Schnäppchen sehr beliebt, sie zeigen aber auch den Überfluss in unserer Gesellschaft. Mit dem Flohmarkt wollen wir euch deshalb auch zur kritischen Auseinandersetzung mit Konsum und den Produktionsbedingungen der Bekleidungsindustrie anregen.
Anstatt zu kaufen könnt ihr aber auch tauschen. Bringt dazu einfach die Klamotten und Accessoires mit, die ihr verschenken oder eintauschen möchtet. Präparierte Tische stehen für euch bereit.
Ein gemütlicher Flohmarkt mit Musik, Sitzgelegenheiten und leckerem Essen wartet auf euch. Kommen und Stöbern ist gratis!

Termin: 01.02.19, 19 – 23 Uhr
Ort: Mensa Universität, Universitätsplatz 1 (Hauptcampus)

Deinen eigenen Stand kannst du bis zum 18.01.19 hier anmelden: umwelt.nachhaltigkeit@asta-hildesheim.de
Keine Standgebühr, 20 Euro Kaution für Studierende