stw-on.de » Lüneburg » Counselling » Counselling

Social Counselling

At each of the locations of Braunschweig, Clausthal-Zellerfeld, Hildesheim and Lüneburg, there is a social counselling. Its comprehensive counselling and support offer is free for students and people interested in studying as well as for their relatives and graduates of all 10 locations.

Responsibility for the secondary locations:

The social counsellors are there for you in regard to financial, social and personal questions and problems, that may occur during the course of your studies.

Sometimes a single information can lead to a solution of the problem but often the complex interrelation of different issues requires an intense joint analysis. Due to her knowledge, the social counsellor can provide competent support concerning decision-making processes and working out solutions in regard to a broad range of topics.

In general, our counselling takes place in form of a personal interview. You will receive infomation via phone or e-mail as well. Of course, all questions will be treated as confidential. If required, we will forward you to another competent contact person of our counselling network:

 

Your contact partner in Lüneburg

Kerstin Hanelt

Sozialberaterin Lüneburg

Bild von Kerstin Hanelt - Sozialberaterin Lüneburg

Adresse:Munstermannskamp 3
 21335 Lüneburg

Tel.:(0 41 31) 7 89 63-20
Fax:(0 41 31) 7 89 63-40
E-Mail:sozialberatung.lg (@) stw-on.de


Office hours

Tue 10.00 – 14.00 h

Thu 09.30 – 12.30 h and after appointment

Note on office hours:

The office hours on Tuesdays and Thursdays are open office hours, which means that you can drop by without application. Personal counselling has priority over phone calls, so that the answering machine will often be activated. Feel welcome to arrange a fixed date outside the office hours!

stw-on.de » Lüneburg » Beratung » Sozialberatung

An den Standorten Braunschweig, Clausthal-Zellerfeld, Hildesheim und Lüneburg gibt es jeweils eine Sozialberatung, deren umfassendes Beratungs- und Unterstützungsangebot den Studierenden und Studieninteressierten, deren Angehörigen sowie Absolventen aller 10 Standorte kostenlos zur Verfügung steht.

Zuständigkeiten für die Nebenstandorte:

Die Sozialberaterinnen sind für Sie da bei Fragen und Schwierigkeiten finanzieller, sozialer und persönlicher Art, die im Laufe Ihres Studiums auftreten können.

Manchmal kann eine kurze Information schon ausreichen und zur Problemlösung führen, häufig bedarf es aber durch das komplexe Ineinandergreifen verschiedener Bereiche einer intensiveren gemeinsamen Auseinandersetzung. Die Sozialberaterin kann durch ihr Wissen zu einem breiten Themenspektrum kompetente Unterstützung bei Entscheidungsprozessen und dem Erarbeiten von Lösungswegen bieten.

Unsere Beratung erfolgt in der Regel im persönlichen Einzelgespräch, Sie erhalten Informationen aber auch über Telefon und E-Mail – alle Anfragen werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Bei Bedarf vermitteln wir Sie gerne auch an den passenden Ansprechpartner aus dem verfügbaren Beratungsnetzwerk wie z.B.:

 

Ihre Ansprechpartnerin in Lüneburg

Kerstin Hanelt

Sozialberaterin Lüneburg

Bild von Kerstin Hanelt - Sozialberaterin Lüneburg

Adresse:Munstermannskamp 3
 21335 Lüneburg

Tel.:(0 41 31) 7 89 63-20
Fax:(0 41 31) 7 89 63-40
E-Mail:sozialberatung.lg (@) stw-on.de


Sprechzeiten: Di 10.00 – 14.00 Uhr, Do 10.00 – 13.00 Uhr und nach Vereinbarung

Erläuterung zu den Sprechzeiten:

Bei den Sprechzeiten am Dienstag und Donnerstag handelt es sich um offene Sprechzeiten, d.h. jeder kann unangemeldet vorbei schauen. Persönliche Beratungen sind vorrangig gegenüber Anrufen, sodass oftmals der Anrufbeantworter aktiviert ist. Feste Termine werden gerne außerhalb der offenen Sprechzeit vergeben!

News für Lüneburg

  • Derzeit gibt es keine Nachrichten für diesen Standort.