stw-on.de » Wolfenbüttel » Kinder » Kita “Zwergenbutze”

Kita “Zwergenbutze”

  • Die Kita “Zwergenbutze” ist eine Gruppe mit sehr familiärem Charakter, da die meisten Kinder fünf oder mehr Jahre hier bleiben. Wir befinden uns direkt auf dem Campus, also in unmittelbarer Nähe der studieren Eltern.
  • Die Räumlichkeiten der “Zwergenbutze” sind wie eine große Wohnung gestaltet, in der die Kinder sich frei bewegen und spielen können: Im Gruppenraum, auf dem Flur, im Bad, in der Küche und im Atelier, einem Raum zum Malen, Kneten, Basteln und Töpfern.
  • Da die meisten Kinder bis zum frühen Nachmittag bleiben, essen sie auch zusammen Mittag, das in der nahen Mensaküche zubereitet und dann angeliefert wird.
  • Besonders im Sommer lockt unser großer Garten, aber auch sonst gehen wir, wenn das Wetter es erlaubt, einmal wöchentlich in den Wald. Im Sommer steht sogar eine ganze Waldwoche auf dem Programm.
  • Eltern sind bei uns willkommen und zwischen den studierenden Eltern besteht gewöhnlich ein enger Kontakt. Man trifft sich nicht nur beim Abliefern und Abholen der Kinder, sondern auch zwischendurch in der Kita bei einem gemütlichen Gespräch in der Kaffee-Ecke.

Studentenwerk OstNiedersachsen
Kita “Zwergenbutze”
Am Exer 23 (Stadtplan)
Gebäude 19
38302 Wolfenbüttel
Tel. (05331) 90 81 15
Mail

Dagmar Trentlage

Leiterin der Kita Zwergenbutze

Bild von Dagmar Trentlage - Leiterin der Kita Zwergenbutze

Tel.:(0 53 31) 90 81-15
Fax:(0 53 31) 90 81-14
E-Mail:kita-wf (@) stw-on.de


Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 7.30 – 18.00 Uhr

Zielgruppe:
Kinder von alleinerziehenden Studierenden werden bevorzugt aufgenommen.

Räumlichkeiten:
Auf dem Campus der FH mit Gruppenraum, Bad, Küche, Atelier und Garten.

Gruppenzusammensetzung:
40 Kinder von 1 bis 6 Jahren bzw. von 2 Monaten bis 3 Jahren