Sozialberatung

Sozialberatung

Bei Fragen und Schwierigkeiten finanzieller, sozialer und persönlicher Art ist die Sozialberatung zur Stelle. Manchmal reicht schon eine kurze Information, manchmal bedarf die Problemlösung einer intensiveren Auseinandersetzung. Durch ihr Wissen zu einem breiten Themenspektrum helfen unsere Sozialberater*innen bei dem Erarbeiten von Lösungswegen.
In der Regel erfolgt die Beratung im persönlichen Einzelgespräch. Du kannst aber auch anrufen oder eine E-Mail schreiben – alle Anfragen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Offene Sprechstunde

Zur Zeit bietet die Sozialberatung keine offene Sprechzeit an, damit Wartezeiten vermieden und die Hygienevorschriften eingehalten werden können.

Wir sind aber jederzeit telefonisch und per E-Mail zu erreichen und auf diesem Wege können auch Termine für ein persönliches Beratungsgespräch vereinbart werden.

Die persönliche Beratung ist derzeit nicht anonym möglich. Bitte bring zu deinem Beratungsgespräch den ausgefüllten Bogen zum Datenschutz mit.