Neuigkeiten

ABC der Gemeinschaftsgastronomie

Was bedeuten eigentlich die bunten Bildchen im Speiseplan? Kann ich auch beim Studentenwerk essen, wenn ich eine Glutenunverträglichkeit habe? Wie sieht das Hygienekonzept in den Küchen aus?

Bis zu 22.500 Studierende und Hochschulmitarbeiter*innen essen täglich in den Mensen, Bistros, Cafeterien und an den Foodtrucks des Studentenwerks. Das ist aber noch nicht alles: Hinzu kommen etliche Kinder, deren Essen in der Kita aus unseren Küchen kommt und Senior*innen, die über den Essensdienst des Paritätischen Dienstes ebenfalls von uns verpflegt werden.
Um all unseren Gästen einen Einblick in unsere Arbeit geben gibt es die neue Broschüre "ABC der Gemeinschaftsgastronomie." Darin geht es ums Bezahlen in der Mensa, Ernährungsbildung in der Kita, Nachhaltigkeit, Müllentsorgung und vieles mehr. Hier geht es direkt zur Broschüre.
Falls ihr nach dem Lesen noch weitere Fragen habt, fragt uns! Dazu könnt ihr das Kontaktformular auf unserer Website nutzen, uns eine Nachricht auf Instagram schicken oder ihr fragt direkt in eurer Mensa nach. Viel Spaß beim Lesen und bis bald in der Mensa... oder der Kita... oder...